Bauernhof / Milchprojekt

Im Rahmen unseres mehrwöchigen Bauernhofprojektes haben wir seit einiger Zeit den Schwerpunkt „Milch“ besprochen: Woher kommt die Milch… wie schmeckt Milch… wie sieht Milch aus…

All diese Fragen entstanden. Unter anderem erzählte ein Kind, dass es aber nicht nur Kuh-Milch gäbe, sondern auch Soja-Milch und woher denn diese Milch kommen und wie sie schmecken würde.

Wir klärten, dass es viele unterschiedliche Getränke gibt, die sich Milch nennen, aber nicht unbedingt auch wie die übliche Kuh-Milch schmecken. Aber wie schmecken denn diese verschiedenen Getränke?

So besorgten die pädagogischen Fachkräfte unterschiedlichste Sorten, die es dann während eines Frühstücks zu kosten gab!

Besonders bei der Ziegenmilch gingen die Meinungen weit auseinander!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.